Kinderwunsch Yoga Mini-Kurs

Tag 1

Am besten liest du dir zuerst den Kinderwunsch Yoga PDF Guide durch:

Und danach gönnst du dir diesen kurzen Kinderwunsch Yoga Flow.

Im Kinderwunsch Yoga üben wir spezielle Körperübungen, um die Energie von deinem Kopf in deinen Körper zu bringen. Wir fokussieren uns auf sanfte Hüftöffner und die Aktivierung des Beckens, so dass das Blut optimal in deine Fortpflanzungsorgane fliessen kann. Anspannungen verlassen deinen Körper und die Gelenke werden sanft mobilisiert.

Diese Übungen sind für alle Levels und alle Zyklusphasen geeignet. Wenn du keine Yogamatte besitzt, kannst du auch problemlos auf einem weichen Teppich üben.

Tag 2

Heute üben wir gemeinsam die sogenannte “volle yogische Atmung” und lassen dadurch unsere Gedanken zur Ruhe kommen.

Persönlich habe ich Atemübungen lange vernachlässigt, weil ich dachte, dass die Meditationen und Körperübungen wichtiger/wirkungsvoller seien. Inzwischen weiss ich, dass das ganz und gar nicht so ist und dass die Atmung ein sehr kraftvolles Tool ist, um Körper und Geist zu entspannen!

Mit dieser Atmung kannst du dein Nervensystem innert weniger Minuten beruhigen und Stress gehen lassen. Zudem werden sanft deine Bauch- und Fortpflanzungsorgane stimuliert und Spannungen im Becken werden gelöst.